Es war sinnlos. Alles.
Ich hatte keine Verbündeten. Klaus hatte es in kürzester Zeit geschafft, seine Gegner zu Verbündeten zu machen oder zumindest an sich zu binden. Ich war ohnehin deutlich schwächer und solange Klaus auch seine Familie um sich hatte, war jeder weitere Plan zum Scheitern verurteilt.
Also war ich nach Mystic Falls zurückgekehrt. Der Hass war nicht weniger geworden. Noch immer schien er mich von innen langsam zu verbrennen wie ein loderndes Feuer. Aber ich musste aufgeben. Im Moment. Zunächst.
Warum ich ausgerechnet in diese Stadt zurückgekehrt war, wusste ich nicht.
Es war nicht das Ergebnis einer langen Entscheidung gewesen. Ich hatte meine Tasche gepackt und war losgezogen bis ich schließlich vor dem früheren Haus meiner Familie stand.
Für einige Zeit betrachtete ich die Fassade, den Vorgarten. Matt hatte nichts verändert. Noch immer standen dort die Pflanzen und Blumen, die meine Mutter einst hatte eingraben lassen.
Ich trat die Stufen zum Haus hinauf und blieb vor der Tür stehen. Schließlich klingelte ich.
Nachdem ich mich von Care getrennt hatte, war Matt der einzige Freund, den ich noch hatte. Ich wusste nicht, was ich von ihm wollte, noch ob ich vor hatte, zu bleiben.
Aber ich wusste, dass er der einzige war, der sich freuen würde mich zu sehen.
----Esszimmer