![]() ![]() |
|

Draußen war es noch hell, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als mich vor der Sonne zu verstecken, damit ich nicht verbrannte. Ich wusste nicht weshalb ich wieder anfing zu verbrennen wenn mich ein Sonnenstrahl berührte und ich wusste auch nicht, weshalb mich die Leute bemerkten, aber ich schätzte mal, dass ich irgendwie wieder zurück unter den Lebenden war, was einerseits schön, andererseits auch schade war. Schön, weil ich wieder unter Leute kam und somit Gesellschaft hatte, wieder richtig leben konnte und schade, weil ich auf der anderen Seite tun konnte was ich wollte. Ich hatte meine Freiheit, nachdem ich über 500 Jahre gerannt und geflüchtet war.
Aber vielleicht war das hier ja der Start zu etwas neuem. Ich war zumindestens sehr dankbar, dass ich eine zweite Chance bekam zu leben, denn zumindestens brauchte ich im Moment nicht zu flüchten, denn Elijah hatte mir meine Freiheit geschenkt. Und auch wenn Elijah zu seinem Wort stand, so wusste ich nicht, ob es immernoch galt. Doch für den Moment verschwendete ich keinerlei Gedanken an dieses Thema, sondern genoss meine neu erworbene Freiheit in der realen Welt.
Ich betrat also dann den Grill, denn es erschien mir als die beste Alternative sich vor der Sonne zu verstecken und setzte mich an die Bar. Ich sah mich um, denn vielleicht sah ich ja ein paar alte, bekannte Gesichter. Dem war aber nicht so, es waren alles unbekannte Leute und alles Menschen, was irgendwie auch beruhigend war. `Wollen Sie was bestellen?´ Ich sah den Barkeeper an, der meine Bestellung aufnehmen wollte und mich aus meinen Gedanken gerissen hatte bevor ich leicht nickte. "Einen Jack Daniels" Der junge Mann nickte und drehte sich um, um meinen Drink zu machen und ich wartete einfach, denn was anderes als warten konnte ich im Moment sowieso nicht.

<------ Lichtung im Walkd
So schnell wie Tatia gekommen war, so schnell war sie auch schon wieder weg. Was interessierte mich das eigentlich? Richtig es lag an meinem alter das ich viele Vampire kannte und vor allem auch kommen und gehen sah. Ich war froh drum wieder zu leben denn ich durfte so wieder den Geschmack von Alkohol und anderen DIngen spühren. Ein Geist sein hatte nun mal seine Grenzen aber wieder Untot sein ebenso. Denn mir fehlte was bestimmtes und dies war ja nun mal bekanntlich der Ring. Ich kannte schon seid etlichen Jahren das Sonnenlicht nicht mehr auf der Haut spühren aber gut ich sah die Dinge immer positiv denn im Dunkeln war ja bekanntlich gut munkeln...oder irgendwie so.
Mein Plan war jetzt wohl den Grill aufzusuchen denn dieser war der beste Schutz. Zu Stefan wollte ich nicht denn das würde nur im Anschreien Enden. Ja Geister bekamen nun mal sehr viel mit. Zu viel um genau zu sein. Mit der rechten Hand fuhr ich mir kurz durch die Haare, als ich den Grill betrat und schenkte mir einen Rundum Blick. Hier war es echt nie anders und die Unbekannten Gesichter waren trotzdem immer die gleichen. Ich zuckte mit den Schultern und wollte einen Tisch anzielen doch ein untoter Geruch fand den Weg in meine Nase. °Aja...° Also war ich doch nicht alleine.
Ein weiterer Blick nach Rechts brachte mich dann aber doch zum Staunen denn dort saß eine Unbekannt die nicht so Unbekannt war. Nur wie war das möglich? Ok ich wusste ja auch nicht warum ich wieder lebte. Aber sie ? Meine Schritte machten sich langsam auf dem Weg zu ihrem Tisch und gerade als der Kellner sich wegdrehte, stämmte ich meine Hände an meine Hüften und konnte einfach nicht anders als breit zu Grinsen. Ich war Anti Damon und dies wohl bekannt aber was da mit Rose und Damon lief, bekam ich ja ebenso mit... wie alles andere. Ich fragte mich auch grade ob wenn man jetzt nochmal stirbt wieder ein Geist war, oder ob man im Himmel auf die 50...72.... oder irgendwie so, na halt Jungfrauen traf. Ehrlich dann wollte ich da lieber nicht hin. ,,Wen haben wir denn da?!'' prauste es so aus mir raus und ich setzte mich einfach mal ihr gegenüber. ,,Rose du siehst nicht tot aus wie kommts?'' Grinste ich weiter und war jetzt erstmal auf ihre Reaktion gespannt. Noch war ich mit dieser Art realativ unfreundlich. Wie gesagt ich war Anti Damon und das musterte mich wohl grad bei der Begegnung mit ihr aber vielleicht kamen auch gleich die nicht Damon Momente von ihr und mir in meinen Kopf.

Ich sah dem Barkeeper dann dabei zu, wie er meinen Drink machte und trommelte mit meinen Fingern auf das Holz vor mir. Im Hintergrund hörte ich, wie sich eine Türe öffnete und wieder schloss, allerdings drehte ich mich nicht um, um nachzusehen wer das sein könnte. Ich hoffte einfach, dass es niemand war, der mich erkennen würde, was ich auch zu bezweifeln wagte. Kurz driftete ich in Gedanken ab als mir mein Drink vor die Nase gestellt wurde. Ich hob meinen Kopf und sah den Barkeeper eindringlich in die Augen. "Dieser Drink ging aufs Haus". Ich hatte kein Geld bei mir, woher auch, als dass ich bezahlen konnte und meiner Meinung nach war manipulieren besser als abhauen. Ich bemerkte dann wie der junge Mann nickte und weg ging um andere Bestellungen aufzunehmen.
Ich wollte gerade einen Schluck trinken als ich bemerkte wie sich jemand in meine Richtung begab und dann stehen blieb. Ich runzelte die Stirn, denn so ganz geheuer war mir das nicht. Also sah ich nach, wer das sein könnte und es war keine geringere als....Lexi! Gott, sie hatte ich ja schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen, umso verwunderter war ich, dass sie jetzt vor mir stand, mit einem breiten Grinsen ihm Gesicht.
Sie setzte sich dann mir gegenüber und ich hörte ihre Worte, wobei ich meinen Kopf leicht schief legte. "Das selbe könnte ich dich auch fragen, Lexi..." Ich wusste, dass sie tot gewesen war, schließlich hatte ich auch dieses oder jenes erfahren. Im Umkehrschluss konnte ich allerdings daraus schließen, dass meine Wiedergeburt anscheinend kein Zufall war, wenn Lexi auch wieder unter den Lebenden war. "Hmm...das wüsste ich auch gerne" Zugegebenerweise hatte ich keine Ahnung, weshalb ich diese zweite Chance zu Leben bekommen hatte.
Ich trank dann endlich einen Schluck aus meinem Glas und sah mein Gegenüber an, wobei mir auffiel, dass ihr Ring fehlte. Wie gesagt, ich hatte sie schon eine zeitlang nicht mehr gesehen, weshalb ich nicht genau sagen konnte, seit wann sie keinen Ring mehr hatte oder ob ich ihn einfach nicht bemerkt hatte. "Auch auf Flucht vor der Sonne?" fragte ich dann einfach nach und winkte einen Kellner her, damit sich Lexi auch was zum Trinken bestellen konnte, wenn sie wollte.

Ich überkreuzte mein Beine und wippte leicht mit dem Fuss. Bevor ich sass wirkte sie irgendwie sehr ungeduldig und wenn ich sie mir so weiter betrachtete, wie sie den Kellner eben manipulierte, wollte sie nur einen Drink? Nun das sollten wir mal abwarten. Und während ich so da sass und ihre Antworten hörte musste ich feststellen das sie nicht schlauer war als ich. ,,Nun du könntest mich das gleiche Fragen aber meine Antwort wäre genauso spannend wie deine und ich will dich ja nicht vor lauter Action vom Hocker reißen oder?'' Grinste ich sie an denn so zu reagieren war nun mal meine Art.
WIeder verschränkte ich die Arme vor der Brust und gab eine ziemlich abwehrende Körperhaltung damit von mir. Nun hatte ja auch seine Gründe aber auf dieses Thema kamen wir vielleicht ja gleich auch noch. ,,Vielleicht hat uns jemand gerufen nur dann sollte uns der Rufende nicht so auf der Wartebank lassen oder?''Von alleine kamen wir sicher nicht zurück aber dann sollten die, die uns geholt haben vielleicht echt mal aus dem Arsch kommen.
Sie trank endlich einen Schluck und stellte mir eine weitere Frage. Jetzt löste ich mich aus meiner Haltung indem ich ihr meine Hände entgegen streckte und diese genau betrachtete und das ziemlich Vorführend ,,Nun ich denke ja. Wobei ich Flucht wie ein böses Wort finde wir warten eher ab.'' war ja auch so also für mich.
Anscheinend hatte sie nichts gegen meine Anwesenheit denn sie bestellte mir den Kellner. Das fand ich jetzt aber Geil! Das war dann gleich wohl mein erster Drink den ich wieder schmecken und riechen konnte. Der möchtegern coole Kellner kam auch gleich und betrachtete mich fragend. Ich hob einfach nur meine Hand kurz an und zeigte mit einem Finger auf Rose Glas. Nun wiederum zeigte ich zwei Finger. Was bedeutete ich bestellte nicht nur mir sondern auch ihr. Über die Bezahlung oder eher Manipullation dachte ich später nach denn der Tag blieb ja noch eine Weile hell. Als er ging drehte ich mich wieder zu Rose und lächelte diesmal ehrlich und nicht provozierend. ,,Wie lange ist es schon her? Das wir mal so eine Gelegenheit hatten?'' fragte ich sie sofort. Unsere Aufwärmphase war wohl ein Gegenseitiges Frage- Antwort- Spiel.

Ich grinste leicht als Lexi sagte, dass mich ihre Antwort genauso spannend wäre wie meine und ich schüttelte nur leicht meinen Kopf. "Kommt wohl darauf an wie man es verpackt" Ich glaubte, dass sie nicht mehr wusste als ich. Wieso, weshalb und warum wir wieder hier waren. Anscheinend sollten wir wohl von selbst drauf kommen.
Ich beobachtete Lexi, mein Gegenüber und hob nur leicht eine Augenbraue als sie ihre Arme vor der Brust verschränkte. Es hatte auf mich den Eindruck, als dass sie sich mit mir nicht wirklich abgeben wollte. Wieso das so war wusste ich allerdings nicht. Zumindestens glaubte ich nicht es zu wissen. "Vielleicht will der Rufende ja ein bisschen Spannung erzeugen. Es ein bisschen aufregender machen? Wer weiß..." Auch wenn ich das als einen schlechten Scherz empfinden würde, wenn es denn so wäre.
Ich trank dann einen Schluck aus dem Glas, welches ich durch die Ankunft von Lexi beinahe vergessen hatte und bemerkte dann wie sie mir ihre Hände entgegenstreckte. An ihrem Finger steckte tatsächlich kein Ring mehr. "Wo hast du denn deinen Ring gelassen?" Verlieren konnte man sowas ja wohl schlecht. Auch wenn ich das nicht so genau wusste, denn ich hatte noch nie das Glück gehabt einen Tageslichtring zu besitzten. Ich zuckte dann mit den Schultern und schwenkte mein Glas etwas "Als was würdest du es denn bezeichnen?" Für mich klang Flucht recht passend.
Ich hatte nichts gegen ihre Anwesenheit, im Gegenteil. Es war schön wieder mit jemanden reden zu können. Also winkte ich den Kellner zu uns, damit ich nicht so alleine was trinken musste. Der Kellner kam dann auch schon unverzüglich angetanzt und Lexi bestellte wortlos zweimal das gleiche wie ich hatte. Ich kippte den Rest der sich in meinem Glas befand auf Ex hinter und stellte das Glas an den Rand des Tisches, sodass es der Kellner gleich mitnehmen konnte ohne großartig zu stören. "Danke" ich lächelte Lexi an, denn ich sie hatte mir was mitbestellt, zumindestens wenn sie nicht zwei Gläser gleichzeitig trinken würde. Ich sah ihr Lächeln und lächelte automatisch zurück. Ich zuckte dann mit den Schultern und zählte dann an meinen Fingern, wieviele Jahre es her gewesen ist, als wir uns das letztemal gesehen hatten. Doch soviele Finger hatte ich gar nicht, wie ich gebraucht hätte. "Ich schätze mal 10 Jahre und mehr? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht" Wenn man auf der Flucht war, ging das Zeitgefühl durchaus manchmal verloren.
Der Kellner kam dann nach einiger Zeit wieder mit zwei Gläsern und stellte sie uns hin, nahm das leere Glas von mir mit und verschwand dann wortlos. Ich nahm mir dann mein Glas und hob es ihr entgegen. "Wollen wir auf unser Wiedersehen anstoßen?" Ich für meinen Teil war schon froh, dass ich als erstes auf jemanden wie Lexi gestoßen war.

Ein anderes Wort für Flucht war wohl Feigling aber das war ich nicht also war wohl das Wort wirklich falsch. Kurz nippte ich nachdenklich mit dem Finger auf meine Nase ,,Wir sind Schmerz schonend?'' Ne das Wort klang auch Scheiße. Ach egal zurück zum Thema. Rose war schon immer freundlich und das spiegelte sie in jeder ihrer Mimiken wieder. Ich hatte nicht viel auf ihr Lächeln zu sagen denn mir war bei ihr noch nicht ganz so danach.
Daher lächelte ich nach der Bestellung nur schwach zurück. ,,Oha ein Schluckspecht na das wird heute ein toller Tag!'' Das meinte ich ernst denn sowas machte Spaß und der Beweiß war eben, ihr auf Ex austrinken. Plötzlich fing sie an die Jahre an ihren Fingern zu zählen und ich musste jetzt mal echt verdattert mit den Wimpern klimpern. ,,Nun ich denke mehr aber sooo viele Finger hast du nicht.'' Die Bestellung kam auch schon prompt nachdem ihr Glas genommen wurde. Ich griff es sofort ohne Danke zu sagen denn das war ja wohl der Job vom Kellner. Ich weiß nicht ich war da halt manchmal so.
Ich umfasste das Glas und roch erstmal am Glas und derren Inhalt. Wie gesagt es war das erste Mal seid dem ich wieder lebte. Ich blickte bei Rose angebot wieder zu ihr und wippte erneut kurz mit dem Fuss. ,,Nicht eher aufs wieder Leben? Also Untotes Leben?'' Ach wo wir beim Thema waren, beugte ich mich vor und lies mein Glas an ihrem klirren ,,Und jetzt wo du angestoßen hast erklärst du mir das mit Damon und ich dir mit dem Ring.'' Nein ich hatte ihre Frage nicht überhört nur ich wollte noch nicht drauf eingehen. Was ich aber nun tat.
Ich lehnte mich wieder zurück und trank einen kräftigen Schluck. Mit einem lauten Knall befand sich das Glas wieder auf dem Tisch. ,,WUHU GEIL!'' Ja das war es wirklich endlich wieder Geschmacksnerven.

Ich hörte ihr anderes Wort für Flucht und musste lachen. Schmerz schonend klang nicht gerade positiver. "Das hört sich nach Weichei an" In Wirklichkeit war es doch viel mehr als die Vermeidung von Schmerzen, schließlich konnten wir daran sterben, was die logische Folge war wenn man im Sonnenlicht verbrannte. Aber sich darüber zu Unterhalten brachte wohl auch nicht viel, denn letzten Endes war es einfach gefährlich für uns. Zumindestens für diejenigen die kein schickes, spezielles Schmuckstück hatten.
Ich hörte ihre Worte nachdem sie bestellt hatte und zuckte nur mit den Schultern. "Naja, wer weiß wielange das hier anhält" So genau kannten wir die Ursache für unser 'lebendig' sein nicht, sodass es durchaus passieren konnte, dass wir -schwups- wieder weg waren. Also sollte man das, was man hatte genießen. Ich trank mein altes Getränk dann auf Ex aus und lehnte mich etwas zurück. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, wie lange wir uns schon nicht mehr gesehen hatten, zählte aber die Jahre dann an meinen Fingern nach, was zur Demonstration dienen sollte. "Hmm...vielleicht wenn man in Jahrzehnten zählt?" Länger als hundert Jahre würde es ja wohl wirklich nicht her sein.
Die Bestellung kam dann auch gleich und nachdem ich mein Glas genommen hatte hielt ich es Lexi hin mit den Worten, dass wir doch auf unser Wiedersehen anstoßen könnten. Ich hörte dann ihre Antwort darauf und legte meinen Kopf leicht schief. "Naja, ob lebend oder nicht, alleine wäre es wohl langweilig, oder nicht?" Zumindestenst war ich der Meinung, dass es alleine langweilig war. In der anderen Seite traf man fast nie auf jemanden, was zwar ganz nett sein konnte, aber mit der Zeit wirklich langweilig wurde.
Sie stieß dann doch an mein Glas an und ich lächelte wieder leicht, denn fast schon hätte ich erwartet, dass sie es nicht tun würde. Weshalb genau wusste ich eigentlich gar nicht. Ich hörte ihren Deal, oder als was man das bezeichnen konnte, und wurde aufmerksam. "Das mit Damon? Was genau?" Klang ja fast so, als würde sie auf was bestimmtes hinauswollen und es war mir auch lieber wenn sie sagte was sie wissen wollte, denn alles erzählen würde ich nicht.
Ich schwenkte mein Glas leicht, welches ich immer noch in meiner Hand hielt und sah sie mit erhobener Augenbraue an während ich wartete bis sie mit der Sprache herausrückte, was sie genau wissen wollte. Lexi trank dann einen Großteil ihres Glasinhaltes und sie schien sich wirklich darüber zu freuen, wie sie lautstark preisgab und deswegen fragende Blicke der Leute erntete, die in unserer Nähe saßen. Zugegebenerweise war es wirklich was tolles, wieder etwas richtiges zu schmecken, wer würde dass auch nicht toll finden? Allerdings beschäftigte mich der Gedanke daran nicht weiter, denn ich wollte wissen, was Lexi von mir über Damon wissen wollte.

,,Ok Ok du hast Recht'' schaute ich grinsend auf als sie lachte und auf meine Umbennenung einging ,,Dann nennen wir es doch einfach flüchtende Sterbehilfe?'' Na das war doch ein Wort was man gerne haben konnte. Zu mal wir ja theoretisch wie praktisch eh schon gestorben waren. °Man sind das heute Themen hier° Jetzt musste ich lachen denn das war zu herlich.
,,Och'' zuckte ich nun auf ihre nächsten Worte mit den Schultern denn eigentlich war es vollig egal oder? Zeitrechnung war für uns doch eigentlich eh voll für den Arsch ,,Weist du egal wie lange es her ist denn wir haben uns ziemlich jung gehalten. Also deine Anti Falten Creme musst du mir mal empfehlen.'' Und wieder musste ich lachen wieso war ich denn grad nur so drauf? Ach das lag sicher an der entjungerung vom Getränk. Weiter mit dem Fuß wippend schenkte ich ihr meine Aufmerksamkeit denn dieses Frage Antwort Spiel war wirklich mal interessant. ,,Eeeey das reimt sich sogar!'' jubelte ich schon wieder fast los auf ihren Anstoßspruch und trank weiter an meinem Glas.
Gerade als mir Rose eine Gegenfrage stellte, merkte ich die Blicke der anderen. Vermutlich weil ich etwas zu Laut gejubelt hatte? ,,Och kommt schon Leute! Geht auf ein Bon Jovi Konzert dann werdet auch ihr mal lockerer!'' war doch auch so und somit wurde ich einen kurzen Moment noch mehr angeglotzt ,,Hab ich was im Gesicht oder wollt ihr ein Bild haben?'' Sprach ich daher weiter mit den Leuten. Nicht unhöfflich oder aggresiv im Gegenteil freundlich und neugierig wegen dem Anliegen der Unbekannten um uns herum.
Doch nach dieser Frage drehten sie sich wieder so schnell weg, als hätten sie nie geschaut. Daher wante ich mich wieder meinen Glas und Rose zu. ,,Na du weist schon das rumknutschen und fummeln und nicht zu vergessen der Vampirsex?'' erhob ich mein Glas und trank erneut aber diesmal einen größeren Schluck. WIe gesagt ich mochte Damon nicht und außerdem vergass ich glaube wieder auf die Ring Frage einzugehen oder?

"Uh, flüchtende Sterbehilfe hörte sich interessant an". Also natürlich nicht interessant im Sinne von 'wie toll, dass sollte man ausprobieren'. Es sei denn man wollte das Zeitliche segnen. Aber selbst dann gab es bessere Methoden als sich in die Sonne zu stellen. Ich hörte dann ihr Lachen und musste mir selbst ein Lachen verkneifen, denn das waren sicherlich nicht die Themen über die man sich unterhalten sollte.
Lexi hatte beim nächsten Punkt Recht, wir hatten uns wirklich jung gehalten. Kein einziges graues Haar, keine einzige Falte. "Hmm, ich werde nachsehen und dir dann bescheid geben wenn ich herausgefunden habe wie meine Creme heißt" ich zwinkerte sie an und nahm dann lächelnd einen Schluck aus meinem Glas. War wirklich schön wieder was trinken zu können, was auch nach was schmeckte.
Ich bemerkte, dass Lexi langsam anfing aufzutauen, denn vorhin konnte man beinahe meinen, sie würde mir nicht wirklich gerne Gesellschaft leisten wollten. Sie stellte dann fest, dass sich meine Worte gereimt hatten und ich hob überrascht eine Augenbraue, denn das war mir eigentlich gar nicht so recht aufgefallen. "Stimmt" ich nickte leicht. Die Leute in unserer Nähe wies die Leute auf ihre typische Lexi Art darauf hin, dass sie uns anstarrten. Anscheinend fühlten sie sich aber ertappt dabei, denn sie drehten sich schnell wieder weg als Lexi sie ansprach. "Hmm...entweder haben wir eine negative Ausstrahlung" was gut möglich sein konnte, schließlich waren wir keine Menschen in dem Sinne "oder die wollen nicht mit uns reden. Dennoch, sehr souverän gesagt."
Ich trank einen weiteren kleinen Schluck und langsam wurde mein Glas schon wieder leer. Entweder waren die Gläser zu klein oder es waren keine so kleinen Schlucke. Eins von beiden musste es wohl sein. Trotzdem winkte ich den Kellner mal wieder herbei, der aber wohl noch etwas brauchen würde bis er zu uns kam, da er gerade damit beschäftigt war einen Tisch abzuräumen. Lexi schenkte mir dann wieder ihre ungeteilte Aufmerksamkeit und sagte auf was sie hinaus wollte. Sie wusste ja überraschend viel. "Hmm...man könnte ja fast schon meinen du hättest einen von uns bespannt" Ich konnte mir kaum vorstellen dass es jemand draußen mit einem Schild herumgehüpft war auf dem stand `Damon und Rose hatten was miteinander´. "Und was sollte ich daran nun genau erklären?" Okay, dass war wirklich ein Frage und Antworte Spiel, aber was solls. "Damon und ich sind, zumindestens bis zu meinem Tod, Freunde gewesen" Okay, wir waren zeitweise sogar spezielle Freunde oder Freunde mit Bonuspunkten. Aber im Grunde waren wir Freunde und ich für meinen Teil würde immernoch sagen, dass Damon und ich befreundet sind, auch wenn ich nicht wusste ob Damon das gleich behaupten würde. Aber eine Freundschaft endet doch nicht mit dem Tod, oder?
Aus den Augenwinkeln bemerkte ich dann wie sich der Kellner langsam auf den Weg zu uns machte. Gerade eilig hatte er es ja nicht. Jedoch wandte ich meine Aufmerksamkeit dann wieder Lexi zu. "So, ich hab dir etwas erzählt" okay, eigentlich war es nicht gerade viel was ich preisgegeben hatte, denn ich wusste nicht, auf was genau Lexi hinauswollte. Aber jetzt war sie dran. "Erzählst du mir nun was mit deinem Ring passiert ist?"

Nein das waren sicher nicht die Themen über die man sich unterhalten sollte aber es gab glaube noch nie Unterhaltungen darüber. Jedenfalls war ich noch nie dabei. Aber solange wir uns nicht über die Punkte an der Decke unterhielten und spekulierten war die Welt in Ordnung. Im weitesten Sinne halt. ,,Gut sag es mir dann'' zwinkerte ich ihr zu. Und dies war mal wieder ein Vorteil ein Vampir zu sein. Ich suchte mir immer Vorteile denn man musste sich ja einfach alles positiv reden und sehen. Sonst könne man sich ja gleich auf eine Brücke stellen oder auf den nächsten Zug warten.
Über ihre Worte zu den Unbekannten Leuten die wohl unbekannt bleiben wollten, konnte ich nur schmunzeln und nicken ,,Souverän ist dafür kein Ausdruck eher kein Schwanz in der Hose.'' Ich nahm doch bei sowas kein Blatt vor den Mund und daher betonte ich diesen Satz etwas lauter.
Aber sorry jetzt konnte ich nicht mehr und musste loslachen als sie mir Antwort gab ,,Freunde mit Bonuspunkten?'' Das war viel zu geil! So musste ich mal Stefan nennen ''Hallo Freund mit Bonuspunkten'' wobei Damon in dem Fall verdammt viel im Soll war, was Punkte betraf. Ich biss mir kurz auf die Lippen ,,Ich bitte dich'' strich ich mir durch eine Strähne. ,,Damon fühlt nichts über den Tod hinaus Damon wird sich sicher auch nicht freuen dich zu sehen denn Mister Bad Guy hat bestimmt kein Herz mehr für dich.'' Hatte er überhaupt eins? Also Biologisch irgendwo schon aber naja. Ich lies das Thema lieber und wir gingen mal weiter zum nächsten Punkt. Das sie wieder was bestellte bekam ich mit aber sagte nichts zu denn ich genoss es und trank munter auf Ex mein Glas aus. Und nein es Stand kein Schild auf ihrer Stirn aber ich sah als Geist leider viel...zu viel! Und was ich nicht wollte. ,,Nun'' blickte ich zum Kellner der angedackelt kam. Ob der mal ne Pause brauchte? ,,Dein Freund mit Bonuspunkten klaute ihn mir. War ganz toll und daher sage ich dir in jeder Art und Weiße was Damon betrift, lass die Bonuspunkte weg denn das endet nicht gut Rose.'' Ich meinte es nur gut!
Ich setzte mich wieder aufrecht hin denn der Kellner schaffte es wohl doch an unseren Tisch. Ob er vorher nach China musste?

Ich beließ das Thema dann, denn wir hatten ja eine akzeptable Lösung gefunden, wie man die Flucht vor der Sonne nennen konnte damit es sich irgendwie besser anhört. Wir kamen dann zum nächsten Punkt, der Anti Falten Creme, die natürlich genauso imaginär war wie das Monster von Loch Ness. Auch wenn sich dieser Vergleich komisch anhörte. Deswegen nickte ich dann und spielte das Spiel weiter. "Ich kann aber nichts versprechen, ich besitzte nämlich viele Cremes". Ein leichtes Grinsen zierte dabei meine Lippen.
Menschen waren manchmal echt durchschaubar und auch ziemlich unsicher. Wenn sie nicht angesprochen werden wollten, dann sollten sie das nächste mal vielleicht nicht ganz so auffällig jemanden anstarren. Ich schüttelte nur leicht meinen Kopf und legte dann mein rechtes Bein über das andere.
Als ich ihr dann antwortete brach sie ihn Gelächter aus, was mich fragend eine Augenbraue hochziehen ließ. "Hey, es war schließlich nur für eine kurze Zeit so! Ansonsten sind oder waren wir ganz normale Freunde" ich rollte mit den Augen und trank den letzten Rest aus. Man, der Kellner sollte sich besser beeilen. Bei ihren nächsten Worte wurde ich kurz nachdenklich, aber nur ganz kurz und sah sie an. "Ich glaube da irrst du dich. Außerdem biete ich ihm nur meine Freundschaft an, sollten wir uns begegnen." und damit meinte ich die normale Freundschaft. Auch in Damon steckte ein guter Kern, ansonsten hätte er mich damals in der Cafeteria verbrennen lassen oder mich langsam an dem Werwolfsbiss sterben lassen können. Deswegen glaubte ich nicht, dass er sich nicht zumindestens etwas freuen würde mich wieder zu sehen, sollten wir uns denn wieder sehen.
Der Kellner ließ noch auf sich warten, weswegen wir ungestört weiterreden konnten. Ich verdrehte dann meine Augen als Lexi das Freund mit den Bonuspunkten wieder erwähnte. Sie würde das wohl nicht lassen können. "Nur Freunde, Lexi" Sie sollte mal nicht übertreiben. Das was sie sagte verwunderte mich irgendwie nicht, zumindestens klang das durchaus nach Damon. "Was ist denn passiert, dass er ihn dir weggenommen hat?" Er hatte schließlich selbst einen und brauchte ihren nicht "Und warum hast du ihn dir nicht später zurückgeholt?" Das zumindestens würde ich machen und zwar so bald es ging. Ich überhörte ihren letzten Satz dann mal gekonnt, denn wie gesagt, ich strebte eine ganz normale, gewöhnliche und standardmäßige Freundschaft an. "Ich kann auf mich selbst aufpassen Lexi. Sonst hätte ich die letzten 564 Jahre nicht überlebt. Aber danke für deine Fürsorge" ich lächelte sie ehrlich an. Gut, man musste die Jahre abziehen in denen ich tot gewesen war, aber alles hat mal sein Ende. So auch ein scheinbar unsterbliches Leben. Und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Der Kellner stand dann endlich an unserem Tisch und sah uns an. "Nachfüllen bitte" meinte ich und deutete auf die leeren Gläser. Mal sehen wielange dass denn noch dauern würde. Der Kellner verschwand dann auch gleich danach und ich stützte mich mit meinem rechten Arm leicht auf dem Tisch ab. "Und, was hat dich sonst noch nach Mystic Falls getrieben?" Mal abgesehen davon, dass sie vermutlich vorhatte sich ihren Ring wieder zu besorgen. Auch wenn ich mir denken konnte, dass sie vielleicht wohl ebenfalls jemanden einen Besuch abstatten wollte.

Irgendwie waren wir ja trotz unserer Unterschiedlichen Meinung über Damon super Gesprächspartner. Mit Rose konnte man echt Witze reißen ohne das man dumm angesehen wurde und das fand ich toll. Sprich man konnte sich bei ihr wirklich alles von der Seele reden was man wollte. Und so war es auch denn das Gespräch über die Faltencreme ging Hemmungslos weiter. Auch ich musste auf ihre Worte grinsen und das nicht nur wenig ,,Och ich nehme nur die eine Creme die auch was bringt und nicht überteuert ist. Solange sie nicht nach Algen riecht dürfte das deine Auswahl beschränken oder?'' wackelte ich kurz mit dem Kopf bevor es weiterging.
Ihre Worte über Damon verwunderten mich in der Tat denn ich hörte da wäre wirklich mehr gewesen als das sie jetzt nur die Freundschaft aufsuchte. ,,Mhhhh'' kam es daher von mir langezogen und ich legte mir kurz einmal über die Unterlippe ,,Damon hat Freunde'' diesen Punkt verstand ich wohl bei ihm nie. Aber gut ich ging auf alles andere nicht weiter ein denn das Thema Damon wollte ich nun lieber lassen, bevor ich ihn sofort aufsuchte und irgendwo gegen pfefferte. Daher schwieg ich auf ihre nächsten Worte einfach mal gekonnt.
Aber das Thema ging dennoch weiter denn diese Bonuspunkte liesen mich nicht in Ruhe weshalb ich wieder lächeln musste ,,Ok dann halt nur Freunde'' Jetzt wird es wohl so wirklich sein. Damals wäre es vielleicht komplett anders verlaufen wäre Rose nicht gestorben oder? Also könnte ich mir zumindest so vorstellen. ,,Naja'' ihre Frage war gut aber ich wusste nicht wie ich antworten sollte. ,,Sagen wir so es kam viele Faktoren dazwischen.'' Ich wollte über die Sache von damals nicht wirklich sprechen und war auch nicht der Typ für Gefühlsdusselein. Ehrlich nicht daher runzelte ich kurz mit der Stirn. Genau aus Fehlern lernte man und Rose war sicher nicht der Typ für sowas zum nicht lernen. Also war dieses Thema auch geklärt ,,Bitte und ich bin mir sicher es werden nochmal 564 Jahre'' Auch hier musste ich wieder grinsen.
Der Kellner kam dann doch mal endlich angewatschelt und Rose sorgte für die Bestellung. Das war hier wirklich in jeder Art und Weise ein fliegender Wechsel zwischen uns beiden. Sie lehnte sich mit dem Ellenbogen an den Tisch und ich mich deshalb gemütlich nach hinten aber lies beide Arme auf der Tischplatte liegen. Ihre Frage war wirklich gut weshalb ich kurz nachdenken musste. ,,Ich warte auf eine passende Gelegenheit um Stefan Hallo zu sagen aber das was ich so mitbekam als Geist kann noch dauern. Ich denke nicht das er jetzt schon einen Kopf für meine Standpauken hat. Also werde ich hier noch ein paar Tage sicher rumgammeln.'' Hierbei sprach ich die Wahrheit denn es war ja nun mal so.

Nur weil wir in machen Sachen unterschiedliche Ansichtsweisen hatten, hieß das doch lange nicht, dass wir uns nicht vertrugen. Im Gegenteil, wir kannten uns eigentlich verhältnismäßig lange. Auch wenn ich durchaus Freunde gehabt hatte, die ich eigentlich mein ganzes Leben gekannt hatte. Ich sah Lexi dann gespielt nachdenklich an, so als würde ich überlegen, welche Creme die beste war. "Hmm...eigentlich wäre aber ausgerechnet die Creme mit den Algen am besten" scherzte ich dann. Ob Algencreme tatsächlich besser war wusste ich allerdings nicht, schließlich besaß ich ja keine meiner imaginären Cremes.
Natürlich war früher mehr zwischen Damon und mir gewesen als eine 'normale' Freundschaft. Aber jetzt strebte ich nunmal diese normale, gewöhnliche Freundschaft an. Schließlich war er mit Elena glücklich, was mich freute. Ich schüttelte nur kurz meinen Kopf zu Lexis Worten und nickte dann leicht "Warum auch nicht" Auch Damon konnte Freunde haben. Zwar hatte er nicht soviele wie andere, aber hatte welche. Ich glaube mich zu erinnern, dass er mit dem damaligen Geschichtslehrer der High School befreundet war also hatte er tatsächlich Freunde. Ich bemerkte natürlich, dass sie dann nichts mehr weiter dazu sagte.
Als sie dann sagte, dass sie wir nur Freunde sind lächelte ich sie leicht an und überlegte schon zu klatschen. Das machten die Leute doch immer, wenn etwas richtig war, oder nicht? Aber ich ließ es dann doch lieber sein, sonst meinten die Menschen noch wirklich wir wären verrückt. Und wir wollten uns ja nicht gleich auffällig verhalten am ersten Tag. "Vielleicht hat er ihn noch" Und er wenn er ihn weggeworfen, verkauft oder sonstiges hätte, dann würden wir ihn sicherlich finden. Schließlich war so ein Tageslichtring schon was besonderes und nicht jeder hatte sowas. Man brauchte sich nur mich anzusehen, auch wenn ich eine der älteren Vampire war, hatte ich nie einen besessen. Ich hob dann beide Augenbrauen und musste mir ein Lachen verkneifen. "Naja ich will das jetzt nicht auf 564 Jahre begrenzen" Vielleicht lebte man länger, vielleicht kürzer. Aber so war nunmal das Leben, voller Überraschungen.
Nachdem der Kellner endlich gekommen war und sich wohl nicht denken konnte was wir wollten ging er wieder um uns nachzufüllen. Entweder er war schon müde oder er war nicht gerade der schnellste. Eins von beiden würde es wohl sein. Ich lehnte mich dann mit den Ellbogen auf den Tisch, auch wenn es die Tischmanieren verbaten und stellte dann einfach mal die Frage, was Lexi denn noch so in Mystic Falls vorhatte. Ich hörte dann den Namen Stefan und ich erinnerte mich. Sie wollte mich ja mal mit ihm verkuppeln. Lustig, dass ich dann später was mit Damon hatte. "Weshalb sollte er keinen Kopf für eine Standpauke haben? Und weshalb willst du ihm überhaupt eine halten?" stellte ich dann gleich die nächsten zwei Fragen. War ja nicht das erste was man machte wenn man seinen Freund, in ihrem Fall seinen besten Freund, wieder sah.
Ich bemerkte dann das der Kellner wieder kam, diesesmal mit einer ganzen Flasche. Entweder er wollte nicht mehr hin und her gehen oder er konnte sich denken, dass die Flasche sowieso leer werden würde. Als er dann endlich an unserem Tisch gekommen war stellte er uns die Flasche hin und sagte, dass wir Bescheid geben sollten, wenn wir noch was brauchten. Danach verschwand er wieder. "Na sieh mal einer an" Die Flasche gleich an mich nehme und aufmache bevor ich uns beiden nachschenkte. "Rumgammeln also?" kam ich dann aufs vorherige Thema zurück.

Ich hätte Rose jetzt grusseln können und ihr sagen können das Alge in jeder Creme drin ist. Also fast jeder Creme aber das lies ich jetzt mal gespielt weg und freute mich eher daran nicht mehr so alleine zu sein denn immerhin konnte ich Stefan ja noch nicht sehen aber dies würde sich sicher bald ändern. ,,Schade aber auch'' sagte ich ironisch ,,Jetzt bin ich ein Algenhasser'' sowas war doch echt widerlich oder?
Warum auch nicht? Oh Ok ich musste einsehen das ich hier keinen Feind von Damon sitzen hatte und daher wirklich das Thema umschlagen sollte ,,Es ist nur die Frage warum?'' trotzdem war ich so blöd und ritt weiter drauf rum. Irgendwie war ich diesbezüglich halt neugierig.
,,Vielleicht aber vielleicht auch nicht wir werden sehen.'' streifte ich bei dieser Aussage kurz durch meine Haare und warf sie dann wieder nach hinten. Ja heute störten sie mich irgendwie ich wusste auch nicht genau wieso oder ich spielte halt gerne mit diesen. Aber vermutlich beides. Ich musste jetzt aber mal wirklich loslachen ,,Genau über die Zeitrechnung hinaus leben wir dann auf dem Mond und machen den Moonwalk.'' das wäre doch mal was! Und selbst in 600 Jahren würde ich noch Bon Jovi rocken auch wenn er dann schon längst unter der Erde liegen würde. Aber so weit nach vorne wollte ich nicht schauen denn das wäre ja ein totaler Alptraum!
Das mit der Standpauke verstand sie falsch denn bei mir und Stefan war das immer so bissel rumwitzeln und ja eigentlich sollte Rose mal Stefans Traumfrau sein doch eine gute Verkupplerin schien ich nicht zu sein denn der Plan scheiterte ja gekonnt an Damon....Knurr aber der Zug im allgemeinen war ja schon lange abgefahren. ,,Naja Standpauke verbunden mit Ärgern und er braucht mich vermutlich aber ich warte noch auf dem passenden Moment. Weist du ich habs als Tote mitbekommen das seine Traumfrau zu Damon ist. Und wie ich Stefan einschätze wird seine Laune nicht zum Headbang geeignet sein.'' erklärte ich ihr in meinen Worten. Ich wollte ja schon vorbei und gerade jetzt aber ich wüsste nicht wie er auf mich reagieren würde. Vielleicht war ich auch da falscher Ansicht ich wusste es nicht. Und meine letzten Infos waren ja auch schon wieder Älter.
Mit hochgezogener Augenbraue beobachtete ich den Kellner mit unserem neuen Baby die Flasche ,,Bist dir sicher das sie reicht?'' meinte ich leicht spöttisch mit einem Hauch von Ironie an den Kellner gewand und beobachtet nun Rose wie sie uns einschenkte. ,,Ja genau Rumgammeln. Wir können hier ja nicht weg aber unseren Spaß machen wir sicher schon.'' zwinkerte ich ihr zu, griff mein Glass und trank einen großen Schluck ,,Das war auf die faule Kellnerschaft!'' zu Geil!

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 14 Gäste , gestern 11 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 409
Themen
und
1878
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |