![]() ![]() |
|
SPN Plauder Ecke
invon Save the Last for the Best • 460 Beiträge

RE: SPN Plauder Ecke
invon Joanna Harvelle (gelöscht)

*mal die neue Plauderecke in Besitz nimmt. Sofa reinschiebt, Kasten Bier kalt stellt und Snacks auf den Tisch stellt*
Puppen tanzen lässt......
Da war aber jemand über die Nacht fleissig. ^^ Sieht schick aus. Da hätte ich meinen Flash zur neuen Folge auch hier loslassen können. *schmunzel*
Hol ich direkt mal noch nach *kopieren geht*
Muss das jetzt mal hier loswerden, bevor ich zu meinen Eltern fahre.
OMG!!!!!!!!!!!!!! Dean, what have you done????
Da haben wir sie nun, unsere Dean Storyline die wir ja letztlich wollten. Aber jetzt hab ich ehrlich Magendrücken was das für Folgen haben wird. *hart schluck* Cain hat es ja schon gesagt, dass eine Last damit einhergeht.
Und Crowley ... wow. Respekt vor der schauspielerischen Leistung von Char und Actor! Das hab ich so nicht kommen sehen, bis eben zu diesem Gespräch am Schluss. Er ist ja so ein herrlicher Drecksack.
"You´re good, but I'm Crowley" *Tränen lacht*
Genauso der Brüller Deans Begeisterung über Cains Zauber "Can you teach me this?"
Und Cas war in der Folge einfach nur.....Hach, zum knuddeln eben.
Bin gespannt was ihr dazu sagen werdet. :D

invon Dean Winchester • 71 Beiträge

Nun ja, sehr viel haben sie dazu noch nicht rausgelassen. SPN typisch erst. Ich denke alle Konsequenzen und folgen werden erst mit der Zeit rauskommen...
Genauere PN folgt gleich :) Soviel Zeit muss noch sein. *auf Uhr spitzel*

invon Dean Winchester • 71 Beiträge
danke für die aufklärung. habe mich mit dem thema nie so wirklich beschäftigt aber das hier ist sehr interessant
[i]
Kain, nachdem er seinen Bruder getötet hat, soll
heimatlos umherziehen, unstet und flüchtig, ohne Halt und Hintergrund,
ohne Schutz durch eine menschliche Gesellschaft, daher von Gott durch
ein Zeichen geschützt. Wer den Wehrlosen tötet, soll siebenfachem Fluch
anheim fallen (1 Moses 4,15). Das Zeichen ist weniger ein Schandmal
als ein Schutz
,
ein Berührungsverbot.
Dennoch wurde das “Kainsmal” von Menschen weitgehend für ein
Zeichen der Schande gehalten und metaphorisch in diesem Sinne
gebraucht (2). In frühen christlichen Texten galt Kain nicht selten als
Monster, als Stammvater von Teufeln
.
Kain erschlug seinen Bruder Abel aus Neid wegen seiner vermeintlich bevorzugten Stellung zu Gott bei einem Gottesopfer. Damit er nicht als Brudermörder selbst erschlagen werde, machte Gott ein Zeichen an Kain, um ihm eine Chance für ein gewaltfreies Leben zu geben. Das Kainsmal ist also sowohl das Erkennungszeichen des Mörders als auch ein Schutzzeichen, das ihn vor einem gewaltsamen Tode bewahrt.
Heutzutage hat das Kainsmal die Bedeutung eines Zeichens der Schuld; ein Merkmal, das einen verrät. Oft negativ behaftet, muss es jedoch keine „gerechte Strafe“ im biblischen Sinne sein. Das Kainsmal ist der Stempel, den die Gesellschaft anderen aufdrückt, um sie auf das festzunageln, was sie sich als Bild von ihnen gemacht hat. Wer das Kainsmal trägt, ist also nicht zwangsläufig ein Todgeweihter. Biblisch ist das Kainsmal kein Schandmal, sondern ein Schutzzeichen.
xxx
wie man es sieht.. i dont like it und Dean wird damit noch richtig Probleme haben und es wird sich am ende so zeigen das Dean Sam töten will aus iwelchen Gründen.

Euch auch einen schönen guten Morgen.
Die Storyline ist klasse geworden. Mir gefallen die Fragen, die sie aufwirft.
Wunschgemäß hab ich meinen letzten Post aus dem EHC hier noch mal in der Bibliothek gepostet, damit es offiziell weiter gehen kann.
Ich werd mir jetzt erstmal was zum Frühstück aufreißen.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 19 Gäste , gestern 11 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 409
Themen
und
1878
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |